Editorial

Willkommen bei dem Webauftritt des Wolfgangsee Magazins.

Letztes Jahr starteten wir mit dem St. Wolfgang Magazin, ab diesem Herbst sind erstmals alle drei Gemeinden rund um den Wolfgangsee, in unserem Magazin, vertreten. Einige Gewerbebetriebe aus St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang traten mit dieser Idee an uns heran, und wir stellen uns nun mit großer Freude das erste Mal dieser Herausforderung. Besonders die Herbstausgabe scheinte uns dazu bestens geeignet, findet doch in der Vorweihnachtszeit der Wolfgangseer Advent statt, 
der wiederum auch die drei Gemeinden miteinander verbindet.

St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen schafften es in den letzten Jahren, den Bogen zwischen Tradition und Moderne zu spannen. Der Wolfgangsee bietet all seinen Gästen die einerseits geschätzte Tradition und Ruhe sowie andererseits ein abwechslungsreiches Sport- und Erlebnisangebot.

Unsere persönliche Verbundenheit und Freude an der wunderbaren Landschaft, den großartigen Beherbungs- und Gastbetrieben und der legendären Gastfreundschaft rund um „unseren See“ möchten wir Ihnen mit unserem neuen Magazin gerne näherbringen.